FAZUA - Fahrrad Schulz

Title
Direkt zum Seiteninhalt
© Fahrrad Schulz 2021
Fahrrad Schulz

FAZUA

FAZUA eBike Antriebe
Hier findet ihr alles wissenswertes über FAZUA-Antriebe.
FAZUA - Ride 50 Evation

Leicht, integriert, natürlich, hybrid: evation ist das leichteste und kompakteste Mittelmotorsystem auf dem Markt. Mit der schlanken in das Rohr integrierten Lösung sehen die Bikes fast wie unmotorisierte Fahrräder aus. Das einzigartige natürliche Fahrgefühl ohne unnatürlichen Widerstand über der gesetzlichen Höchstgeschwindigkeit macht unser System ideal für sportlich ambitionierte Fahrer. Und dank der Blende kann das Bike sogar ganz ohne Elektrounterstützung gefahren werden.

Für wen eignet sich das FAZUA Antriebssystem?

Immer stärkere Motoren, immer größerer Akkus - das ist für einen großen Teil der ebike-Kunden durchaus die richtige Wahl. Aber die Kehrseite ist leider das immer größere Systemgewicht. Bei einem ausgewachsenen Mann mit 100 kg spielt das keine Rolle, aber bei einer zierlichen Person von 50 kg sehr wohl! Und sie braucht das auch gar nicht, weil sie aufgrund ihres geringen Gewichts mit viel weniger E-Unterstützung auskommt.
Dazu kommt, dass die immer größer werdenden Akkus für kleinere Personen unter 165 cm keine passenden Rahmengrößen machbar sind.

Ein weiteres: Viele sportliche Biker wollen gar nicht so eine große Unterstützung haben und sind stolz auf ihre eigene noch vorhandene Watt-Leistung und wollen die Unterstützung nur für Belastungsspitzen.

Die Lösung ist das FAZUA-System

Mit einem Gesamtgewicht von nur 4,6 kg ist Ride 50 Evation das wohl dezenteste E-Bike-Mittelmotorsystem auf dem Markt.
Das Ride 50 Evation Drive System
3 verschiedene Fahrmodi
Breeze
Sanfter, konstanter und 100 Watt* starker Rückenwind schon bei geringer Fahrerleistung.

River
Progressiver und sehr sportiver Modus, für ein fließendes Fahrgefühl. Die Stärke der Unterstützung folgt präzise Deiner eigenen Leistung. Fährst du locker, unterstützt Dich der Motor nur leicht. Trittst du kräftiger, unterstützt dich der Motor stärker
(max. 210 Watt*).

Rocket
Aggressive Unterstützung, die Dir auch bei moderater Fahrerleistung hilft, die steilsten Anstiege zu bewältigen
(max. 250 Watt*).

* Grundeinstellung
Zurück zum Seiteninhalt